Vollholzbau – ein Traum für den WohnKulturHof!

Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht. Allenfalls Begegnungen, die uns zufallen. So geschehen diese Woche im Urlaub in Südtirol. Katja und Joachim haben den WohnKulturHof gedanklich immer im Gepäck - und so hat uns Google die Adresse des Holzbau-Unternehmens Holzius, ganz nah bei unserem Urlaubsort zufallen lassen. Dort hat man uns ganz kurzfristig zu einer Betriebsbesichtigung und einem Beratungsgespräch eingeladen. Und was sollen wir sagen - es war Liebe auf den ersten Blick: Konsequent ökologisch, wohngesund, handwerklich gefertigt, glaubwürdig - und hoffentlich auch bezahlbar. Wir bleiben dran, haben schon die nächsten Gespräche vereinbart und werden gewissenhaft kalkulieren. Der WohnKulturHof als Vollholzhaus wäre ein Traum - der ja vielleicht bald in Erfüllung geht.